0
0
Newsletter:
Vertiefe deine Leidenschaft zum Wein. Halte dich über unser Angebot und Wein-Events auf dem Laufenden.
Biodiversität Check von der Bodensee Stiftung

Biodiversität Check von der Bodensee Stiftung

2015-02-06
Das Projekt „Naturschutz und Biodiversitätserhalt als CSR-Aufgabe im Mittelstand“ ist ein Gemeinschaftsprojekt vom Bundesverband Ökologischer Weinbau ECOVIN e.V., dem Global Nature Fund und der Bodensee-Stiftung. Bei Biodiversität geht es primer um den Erhalt der biologischen Vielfalt, also den Schutz von Tier- und Pflanzenarten. Untersucht wurden 30 Winzer des Verbandes ECOVIN e.V. darunter auch wir. Durchleuchtet wurden alle betrieblichen Bereiche, angefangen vom Einfluss des Wirtschaften im Weinberg bis zu Management, Marketing und Kellerwirtschaft. Wir freuen uns sehr ein Teil des Projektes zu sein und einen Beitrag für den Erhalt der biologischen Vielfalt zu leisten. Wir laden alle ganz herzlich zur Lektüre ein…